HSG Winterbach/Weiler – HSK Urbach/Plüderhausen 18:29 (10:16)
Im vorletzten Saisonspiel gelang der weiblichen A-Jugend der siebte Saisonsieg im neunten Spiel. Durch den Auswärtserfolg in Weiler haben es die Mädels, mit einem Sieg gegen Rudersberg, selbst in der Hand sich die Meisterschaft zu sichern.
Das Hinspiel gegen die Gastgeber konnte deutlich gewonnen werden (40:21), doch die Mannschaft war gewarnt: die bisherigen drei Minuspunkte wurden allesamt auswärts gesammelt. Die Begegnung begann ausgeglichen, nach knapp sieben Minuten stand es 3:3. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die wA besser ins Spiel arbeiten und baute den Vorsprung langsam aus. Zur Halbzeit führte die HSK mit 16:10.
In den zweiten 30 Minuten konnte die wA den Vorsprung weitestgehend halten. Die Gastgeber ließen vor allem zu Beginn nicht nach und verkürzten auf 14:19 nach knapp 41 Minuten. In den letzten zehn Minuten war die Partie entschieden und die HSK baute den Vorsprung auf 18:29 aus. Es war nicht die beste Leistung der Mädels, zu viele hektische Abschlüsse und Unkonzentriertheiten in der Deckung waren zu erkennen. Jedoch wurde mit diesem wichtigen Sieg der Grundstein gelegt, mit einem Sieg am 20.03. gegen den TSV Rudersberg kann die Bezirksklassenmeisterschaft gefeiert werden!
Es spielten: Schnell (Tor), Durian (4/2), A. Fleuren (5), T. Fleuren (2), Maurer (3), Antunovic (2), Eisenmann, Kraft, Zeyher (6), Gross, Schechterle (1), Beck (6/1)